Mittwoch, 13. Januar 2016

Kokosöl verhilft Parkinson-Patienten zu neuer Lebensqualität

Kokosöl verhilft Parkinson-Patienten zu neuer Lebensqualität

Ethan A. Huff

Versetzen Sie sich für einen Moment in die Lage eines 74-Jährigen, bei dem Parkinson diagnostiziert wurde, und bei dem Denkvermögen, Bewegungsfreiheit und Körperfunktionen rapide schwinden, obwohl er sich einer intensiven Behandlung mit den modernsten Pharmazeutika gegen die schreckliche Krankheit unterwirft. Und nun stellen Sie sich vor, dass all Ihre Symptome auf beinahe wundersame Weise verschwinden, seit Sie Ihre Ernährung umgestellt haben und täglich hohe Dosen natürliches Kokosöl zu sich nehmen.
Würden Sie dann nicht gern diese unglaubliche Heilung der Welt mitteilen und andere in ähnlicher Lage ermutigen, das Gleiche für ihre Gesundheit zu tun? Genau das tat kürzlich ein älterer Herr: Er berichtete seine Geschichte auf HealthUnlocked.com, einem Unterstützungsforum für Menschen mit allen möglichen Krankheiten und gesundheitlichen Beschwerden.

Als Medikamente bei ihm nicht wirkten, wählte er eine Behandlung mit Kokosöl, die sein Leben veränderte
In einem Forumsbeitrag zum Thema »Kokosöl hat mein Leben verbessert« erklärt der Mann, der sich selbst den Decknamen »fwes« gibt, wie sich seine Lebensqualität rapide verschlechterte, nachdem er in eine schuldmedizinische Parkinson-Behandlung an der renommierten Mayo-Klinik eingewilligt hatte. Er beschreibt, wie er Medikamente wie Mirapex Er (Pramipexol-Dihydrochlorid), Azilect (Rasagilin) und Sinemet (Carbidopa/Levodopa) einnahm, die keinerlei Wirkung zeigten.

Seine Symptome hätten sich sogar verschlechtert, er habe an unerträglichen Schmerzen gelitten und habe sich nicht mehr bewegen können. Er beschreibt seine Symptome so: schweres Verlangsamen, verzerrter Gesichtsausdruck, chronische Steifigkeit und Gelenkschmerzen, Wackligkeit, schwere Schwellung des linken Beins und extreme Schmerzen im unteren Rücken. Diese und viele weitere Symptome sind charakteristisch für Parkinson im späten Stadium, sie führen schließlich dazu, dass der Patient nicht mehr für sich selbst sorgen kann.

Nach dreieinhalb quälenden Jahren, in denen er diese Medikamente gegen seine Krankheit einnahm und keine Besserung feststellte, beschloss der Mann, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Untersuchungen, die er auf CoconutKetones.com, der Website der Ärztin Dr. Mary Newport, entdeckte, veranlassten ihn, täglich Kokosöl einzunehmen und die Toleranzschwelle auf acht Esslöffel pro Tag zu steigern. Die Ergebnisse waren atemberaubend.

Schon nach wenigen Tagen drastische Verbesserung durch Kokosöl
Seinem persönlichen Bericht zufolge bemerkte der Mann schon nach wenigen Tagen eine »deutliche Verbesserung« durch das Kokosöl. Familie und Freunde waren freudig überrascht, dass er sich plötzlich im Haus wieder schnell bewegen und ohne fremde Hilfe vom Stuhl aufstehen konnte. Außerdem konnte er wieder anfangen, Übungen wie einen »Football-Beweglichkeits-Drill« durchzuführen oder sich auf Kommando nach links und rechts, vorwärts und rückwärts zu bewegen.

So lange er jeden Tag sein Kokosöl einnimmt – vier Esslöffel zum Frühstück, zwei zum Mittagessen und zwei zum Abendessen –, spürt er nur minimale Symptome und kann seinen Alltag fast normal bewältigen. Neben verbesserter Beweglichkeit habe sich auch sein Gesichtsausdruck durch das Kokosöl verbessert und die Schwellung des linken Beins sei zurückgegangen.

»Ich habe noch immer Parkinson-Symptome, aber meine Lebensqualität ist deutlich erhöht«, schreibt er. »Jetzt sind ungefähr drei Monate vorüber und die positive Wirkung hält an. Mit mir ist etwas Reales geschehen.«

Quellen für diesen Beitrag waren u.a.:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen